Blog

Wiederaufnahme von Cyrano

Flyer Cyrano 2017

Am 4. Februar 2017 wird das Tanzstück Cyrano von Goyo Montero, für das ich die Bühnenhintergründe und Animationen entworfen und umgesetzt habe, erneut aufgeführt. Tickets und Informationen zum Stück gibt es auf der Internetseite des Staatstheaters Nürnberg.

Für alle Interessierten habe ich ein Making-of zu den Bildern und Animationen zusammengestellt.

Ich selbst werde mir Cyrano am 11.2. noch einmal ansehen – vielleicht sieht man sich! Ich wünsche allen Zuschauern viel Spaß!

Kalender 2017

Kalender 2017

Ein wunderschöner Kalender für das Jahr 2017 ist entstanden! Der diesjährige Titel ist „das Ding“ und ein rotes Bonbonpapier verbindet die einzelnen Monate.

Hintergrund: Jedes Jahr gestalte ich und ehemalige KommilitonInnen einen Kalender. Wir legen uns jedes Jahr auf einen Titel und ein bestimmtes, die Monate verbindendes, Bildelement oder Farbschema fest und lassen dann der Kreativität bis Herbst freien Lauf.

Dieses Jahr mit Arbeiten von: Joanna Cotreanti, Claudia Heblik, Jenny Hobrecht, Nikola Otto, Wiebke Schuck, Oliver Schuck und Fabian Wahl.

Kammertanz

Kammertanz_0

Für  Kammertanz – Choreographien von William Forsythe, Christian Spuck und Goyo Montero (UA) – entstanden drei Darstellungen von Tanzposen. Der durchgehend gezeichnete Strich stellt einen endlosen Draht dar, der die Silhouetten von tanzenden Körpern formt.

Kammertanz wird bis Juni 2016 am Staatstheater Nürnberg aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Theaters.